Hochschulleitung

Präsidialbüro

Die Mitarbeiterinnen des Präsidialbüros unterstützen den Präsidenten im operativen Tagesgeschäft, bei der Vorbereitung von Entscheidungen und den dazugehörigen vor- und nachgelagerten Prozessen und übernehmen in zentralen Aufgabenbereichen und Projekten die Koordinatorenrolle.

Das Präsidialbüro sichert eine effiziente Organisation der Zentralen Gremienarbeit und unterstützt den Präsidenten bei seinen Aufgaben und Planungen.

Somit stellt das Präsidialbüro eine zentrale Schaltstelle zwischen der Hochschulleitung und den Einrichtungen der Hochschule Geisenheim - von der Verwaltung über den Wissenschaftsbereich bis hin zu unterschiedlichen externen Institutionen - dar.

Die Zuständigkeiten der Mitarbeiterinnen im Präsidialbüro des Präsidenten teilen sich wie folgt auf:

Gremienbetreuung Hochschulrat und Senat

Susanne Baracki
Su­san­ne Ba­ra­cki
Ge­bäu­de 5901
Raum 113
Tel. +49 6722 502 204
Su­san­ne.Ba­ra­cki(at)hs-​gm.​de De­tails

Leitung und Gremienbetreuung Präsidium

Karina Klotz
Ka­ri­na Klotz
Ge­bäu­de 9001
Raum 13b
Tel. +49 6722 502 741
Ka­ri­na.Klotz(at)hs-​gm.​de De­tails
Verwaltungsgebäude