Wir, das Team des Studierendenbüros der Hochschule Geisenheim, sind für die Organisation und Durchführung zentraler administrativer Abläufe rund um Ihr Studium zuständig.
Wir beantworten Fragen zu Ihrer Hochschulzugangsberechtigung – Abitur, Fachhochschulreife, Techniker u.a. –, bearbeiten Ihre Bewerbung, führen das Zulassungsverfahren für die zulassungsbeschränkten Studiengänge der Hochschule Geisenheim durch und sind zuständig für Ihre Immatrikulation (Einschreibung) sowie die spätere Exmatrikulation (Ausschreibung).
Des Weiteren verbuchen wir die Semesterbeiträge für die Rückmeldung zum Folgesemester, sind Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für die Änderungen Ihrer persönlichen Daten (Namens- und Adressänderungen) und nehmen Anträge auf Beurlaubung oder Teilzeitstudium entgegen. Weiterhin sind wir zuständig für die Ausgabe des Studierendenausweises und der FamilyCard.