Als neue Abteilung Kommunikation, Marketing und Veranstaltungsmanagement übernehmen wir die Pressearbeit, die Online-Kommunikation sowie die interne Kommunikation und verantworten auch die Markenpflege und das Marketing der Hochschule Geisenheim. In Abstimmung mit allen Instituten und Einrichtungen werden wir den Ausbau des Studierendenmarketings und der Wissenschaftskommunikation vorantreiben. Dabei wollen wir unsere Themenexpertise für alle Bereiche der Hochschule intensivieren, um so alle Mitglieder der Hochschule in Sachen Kommunikation und Marketing ganzheitlich zu beraten und in der Umsetzung zu begleiten.
In die Abteilung integriert ist zudem das Sachgebiet Veranstaltungsmanagement und Marke, das auch weiterhin sowohl Messen als auch hochschulweite Veranstaltungen umsetzt und bei Veranstaltungen der Institute berät und unterstützt, und sich zudem um alle Belange der Marke wie das CD oder die Erstellung von Vorlagen, die Beschaffung von Merchandising uvm. kümmert. Zusammen mit der Medienwerkstatt, deren Druckservices ebenfalls durch die Abteilung weitergeführt und nach und nach wieder um zusätzliche Services ergänzt werden sollen, bieten wir zukünftig alle zentralen Kommunikations- und Marketing-Services aus einer Hand an.
Einen Überblick über eine Auswahl der von uns betreuten und angebotenen Kanäle, Publikationen und Services haben wird auf den folgenden Seiten zusammengestellt. Diese werden wir im Laufe der Zeit immer weiter mit Informationen zu bestehenden und neuen Kanälen und Ansätzen füllen. Einen Überblick über unser Team, die Zuständigkeiten und alle Kontakte finden Sie untenstehend.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!
Pressemitteilung, 14.3.2024: Hochschule Geisenheim verstärkt Kommunikation, Marketing und Vernetzung
Die Hochschule Geisenheim hat die Bereiche Kommunikation, Marketing und Hochschulbeziehungen neu aufgestellt. Philipp Stieffenhofer ist neu an der Hochschule gestartet und hat die Leitung der Abteilung Kommunikation, Marketing und Veranstaltungsmanagement der Hochschule übernommen. Robert Lönarz, der bisherige Leiter Kommunikation und Hochschulbeziehungen, verantwortet zukünftig die Bereiche Hochschulbeziehungen, Alumni, Fundraising und Stiftungen. Mehr
Abteilungsleitung (Kom- und Marketingstrategie, Markenführung, HGU-übergreifende Themen, Weinwirtschaft, Online-Marketing, Pressearbeit, Interne Kom)
Referentin Kommunikation und Marketing (Themenexpertin Wein, Getränketechnologie, Grundlagen, Pressearbeit, Offline-Marketing, Newsletter, Publikationen, Foto)
Referentin Kommunikation und Marketing (Themenexpertin Lebensmittel, Gartenbau, Landschaftsarchitektur, Forschung und Transfer, Pressearbeit, Wissenschaftskommunikation, Social Media, Website, Foto, Video)
Referentin Kommunikation und Marketing (Themenexpert:in Studium, Internationales, Website, Dashboard/Interne Kom, HGU-App, Online-Marketing, Personalmarketing, Audio, Grafik-Support)
Medienwerkstatt
Leitung Sachgebiet Veranstaltungsmanagement (Veranstaltungen, Veranstaltungs- und Messe-Konzept, Team-Lead, Stv. Abteilungsleitung P3)
Messen, Veranstaltungen, Markenaktivierung, Stv. Leitung Sachgebiet Veranstaltungsmanagement
Veranstaltungen, Messe-Support, Veranstaltungskalender Grafik/CD, Gerd-Erbslöh-Stiftung, Gesellschaft zur Förderung der Hochschule Geisenheim e.V. (GFHG)
Info-Point, Raumvergabe, SAP und Team-Assistenz P3