Die brasilianische Küche ist sehr variabel, je nach Region essen die Menschen sehr viel über wenig bis fast gar keinen Fisch. Sao Paulo ist das beste Beispiel einer fast fischfreien Metropole, obwohl es nur knapp eine Stunde Fahrtzeit bis zum Meer ist. Wenn es nach Claudio Alfaro geht, wird sich…
weiterlesenBei Syrah/Shiraz handelt es sich um ein- und dieselbe Rebsorte, eine Kreuzung aus Dureza x Mondeause Blanche.Sie ist ein Urenkel des Pinot Noir und wurde bis 1970 fast ausschließlich im nördlichen Rhonetal angebaut, wo die Rebsorte genanalogisch ihren Ursprung hat.
Am meisten verbreitet ist die…
weiterlesenSao Paulo ist Südamerikas größte, wohlhabendste und ökonomisch wichtigste Stadt und nicht besonders reich an touristischen Attraktionen. Es gibt ein paar große, architektonisch sehr ansprechende Brücken, Museen und viele Kulturveranstaltungen, die sich meistens eher an die einheimische Bevölkerung…
weiterlesenEin Muss für jeden, der sich für Obst, Gemüse und anderes Grünzeug interessiert, ist ein Besuch des Großmarktes Sao Paulo. Gegründet im Jahre 1969 als Fusion zweier bereits bestehender staatlicher Lebensmitteldistributionsorgane, hat sich der Großmarkt aufgrund des stetigen Bevölkerungswachstums der…
weiterlesen