Die Deutsche Weinakademie GmbH (DWA) unter der wissenschaftlichen Leitung von Dr. Claudia Stein-Hammer analysiert, bewertet und informiert über die neuesten, wissenschaftlich abgesicherten Erkenntnisse zum Thema Wein und Gesundheit sowie gesellschaftspolitische Fragen rund um den Wein. Dazu gehören…
weiterlesenSpannende Minuten für die Studierenden … das Interview mit Medien-Profi Monika Reule.
Geschafft – Aufnahmen im Kasten. Ich war sehr zufrieden.
„Geisenheim genießt in der Weinwelt internationalen Ruf als Forschungs- und Studienstandort. Der Fachbereich Geisenheim der Hochschule RheinMain ist in den Disziplinen Weinbau, Oenologie und Weinwirtschaft in Deutschland führend in der Hochschulausbildung.
Die Autoren sind Studierende des…
weiterlesenDie Zielsetzung ist eindeutig, der Weg dorthin vielfältig und mit viel Feinarbeit verbunden. Projektleiter und Lehrbeauftragter Dipl.-Design. Wolf Gero Sievers (Sievers Design,Geisenheim) betreut mit viel Engagement ein Medienprojekt mit 6 Gruppen aus dem Bereich der Internationalen Weinwirtschaft,…
weiterlesenGartenbaustudenten von der Forschungsanstalt Geisenheim lernen im Rahmen Ihres Studiums u. a. die gartenbauliche Marktlehre in der Theorie. Die dazugehörigen Lehrveranstaltungen beinhalten neben Marketing und Marketingplanung auch die Grundlagen des Konsumentenverhaltens. Weiterhin werden die…
weiterlesenAuszug aus Campus Magazin 04/2009, erscheint am 20. Dezember 2009 – Abo: Mail an Loenarz@campus-geisenheim.de
„Und noch bevor die Campunade in den deutschen Handel kommt, konnten schon die ersten Flaschen exportiert werden. Prof. George Katodrytis von der American University of Sharjah, United Arab…
weiterlesenGeisenheimer Studentin der Internationalen Weinwirtschaft (links) im Gespräch mit Susanne Bürkle B.Sc., Assisstentin der Geschäftsführung, Deutscher Weinbauverband
„Der komplexe Arbeitsbereich des Deutschen Weinbauverbandes soll modern, multimedial und unterhaltsam gestaltet werden. Fast 50…
weiterlesenEin deutliches Signal für die Bedeutung des Steillagenweinbaus! Meine Kollegin Ruth Lehnart, auch Moselanerin, hat die Pressemeldung gefunden. Super!
weiterlesen