Nachrichten

Neues aus der Hochschule - STUDIUM

Geisenheimer Weinwirtschaftstudierende führen ein Interview mit Dr. C. Stein-Hammer, Deutsche Weinakademie

Die Deutsche Weinakademie GmbH (DWA) unter der wissenschaftlichen Leitung von Dr. Claudia Stein-Hammer analysiert, bewertet und informiert über die neuesten, wissenschaftlich abgesicherten Erkenntnisse zum Thema Wein und Gesundheit sowie gesellschaftspolitische Fragen rund um den Wein. Dazu gehören…

weiterlesen

Geisenheimer Studierende interviewen Monika Reule, Deutsches Weininstitiut

Kamerateam und Monika Reule

Spannende Minuten für die Studierenden … das Interview mit Medien-Profi Monika Reule.
Geschafft – Aufnahmen im Kasten. Ich war sehr zufrieden.

weiterlesen

BORDEAUX & CO – Geisenheimer Studierende beleuchten die Weinwirtschaft Frankreichs

„Geisenheim genießt in der Weinwelt internationalen Ruf als Forschungs- und Studienstandort. Der Fachbereich Geisenheim der Hochschule RheinMain ist in den Disziplinen Weinbau, Oenologie und Weinwirtschaft in Deutschland führend in der Hochschulausbildung.

Die Autoren sind Studierende des…

weiterlesen

Geisenheimer Medienprojekt – Die neue Image-DVD des Deutschen Weinbauverbandes

Mediengruppe

Die Zielsetzung ist eindeutig, der Weg dorthin vielfältig und mit viel Feinarbeit verbunden. Projektleiter und Lehrbeauftragter Dipl.-Design. Wolf Gero Sievers (Sievers Design,Geisenheim) betreut mit viel Engagement ein Medienprojekt mit 6 Gruppen aus dem Bereich der Internationalen Weinwirtschaft,…

weiterlesen

Prosit, Herr Winzer – Philipp Marxen aus Mülheim studiert Internationale Weinwirtschaft in Geisenheim.

Phillip mit Grosser Sektflasche in den Haenden

Ein schöner Bericht der WAZ NewMedia GmbH & Co. KG zum Jahreswechsel – 30.12.2009, von Julia Damm

weiterlesen

Studenten aus Geisenheim besuchten SAGAFLOR AG

Gartenbaustudenten von der Forschungsanstalt Geisenheim lernen im Rahmen Ihres Studiums u. a. die gartenbauliche Marktlehre in der Theorie. Die dazugehörigen Lehrveranstaltungen beinhalten neben Marketing und Marketingplanung auch die Grundlagen des Konsumentenverhaltens. Weiterhin werden die…

weiterlesen

Geisenheimer CAMPUNADE in Dubai – Studentenprojekt geht um die Welt

Studentengruppe mit Limonaden in den Haenden

Auszug aus Campus Magazin 04/2009, erscheint am 20. Dezember 2009 – Abo: Mail an Loenarz@campus-geisenheim.de

„Und noch bevor die Campunade in den deutschen Handel kommt, konnten schon die ersten Flaschen exportiert werden. Prof. George Katodrytis von der American University of Sharjah, United Arab…

weiterlesen

Image-DVD für den Deutschen Weinbauverband – Projekt Internationale Weinwirtschaft

Geisenheimer Studentin der Internationalen Weinwirtschaft (links) im Gespräch mit Susanne Bürkle B.Sc., Assisstentin der Geschäftsführung, Deutscher Weinbauverband

„Der komplexe Arbeitsbereich des Deutschen Weinbauverbandes soll modern, multimedial und unterhaltsam gestaltet werden. Fast 50…

weiterlesen

Geisenheimer Studierende genießen die Arbeit im Mosel-Steilhang

Zeitungsartikel mit Bild

Ein deutliches Signal für die Bedeutung des Steillagenweinbaus! Meine Kollegin Ruth Lehnart, auch Moselanerin, hat die Pressemeldung gefunden. Super! 

weiterlesen