Stabsabteilung Strategische Hochschulbeziehungen, Alumni und Fundraising

Strategische Hochschulbeziehungen, Alumni und Fundraising (PStab)

Herzlich willkommen auf unserer digitalen Plattform für strategische Hochschulbeziehungen, Alumni und Fundraising!

Wir freuen uns, Sie hier begrüßen zu dürfen – ein Ort, an dem Verbindungen geknüpft, Erinnerungen geteilt und gemeinsame Ziele vorangetrieben werden. Tauchen Sie ein in unsere vielfältige Gemeinschaft, in der Engagement, Zusammenarbeit und Innovation im Mittelpunkt stehen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unserer Hochschule und tragen dazu bei, dass sie weiterhin ein Ort des Wissens, der Inspiration und des Fortschritts ist. Vielen Dank, dass Sie Teil dieser spannenden Reise sind!"

EINMAL GEISENHEIM - IMMER GEISENHEIM

Professor-Müller-Thurgau-Preis an Verlegerfamilie Andrea und Christoph Meininger verliehen

Professoren und Preisträger

Mit der Preisverleihung der Vereinigung Ehemaliger Geisenheimer (VEG) soll die hervorragende Arbeit des Verlages Meiningerund der Familie Meininger im deutschen Weinbau und für den deutschen Weinbau, aber insbesondere die Verdienste für den Wissenschafts- und Studienort Geisenheim gewürdigt werden. Die Kontakte zu Geisenheim sind sehr unterschiedlich und teilweise sehr alt.  Der Meininger-Verlag stellt der Hochschule Geisenheim Weine, mehrere tausend Flaschen, aus Verkostungsaktionen zur Verfügung, die im Rahmen des Wiesbadener Ostermarktes  versteigert werden und einen jährlichen Erlös von rund 12000 Euro erbringen, die in die Förderung von Hochbegabten in Geisenheim fließen, so der Vizepräsident der Hochschule, Prof. Dr. Otmar Löhnertz, der die Laudatio hielt.

Kategorien: Weinbau und Oenologie (B.Sc.), Professor Müller-Thurgau-Preis, Alumni, Nachrichten

Robert Lönarz
Dipl.-Ing. (FH) Robert Lönarz