Stabsabteilung Strategische Hochschulbeziehungen, Alumni und Fundraising

Strategische Hochschulbeziehungen, Alumni und Fundraising (PStab)

Herzlich willkommen auf unserer digitalen Plattform für strategische Hochschulbeziehungen, Alumni und Fundraising!

Wir freuen uns, Sie hier begrüßen zu dürfen – ein Ort, an dem Verbindungen geknüpft, Erinnerungen geteilt und gemeinsame Ziele vorangetrieben werden. Tauchen Sie ein in unsere vielfältige Gemeinschaft, in der Engagement, Zusammenarbeit und Innovation im Mittelpunkt stehen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unserer Hochschule und tragen dazu bei, dass sie weiterhin ein Ort des Wissens, der Inspiration und des Fortschritts ist. Vielen Dank, dass Sie Teil dieser spannenden Reise sind!"

EINMAL GEISENHEIM - IMMER GEISENHEIM

Food Day For (Your) Future für Schüler:innen: Essen gut – alles gut!

Gesündere Lebensmittel, optimierte Transportwege, weniger Lebensmittelverschwendung: Die Lebensmittel- und Getränkeindustrie bietet nicht nur beste Berufsaussichten, sondern auch die Möglichkeit wirklich etwas zu verändern. Beim Food Day For (Your) Future können Schüler:innen sich davon ein eigenes Bild machen und in die Lebensmittel- und Getränkestudiengänge der Hochschule Geisenheim reinschnuppern.

Der Food Day For (Your) Future am 24.06.2024 bietet interessierten Schüler:innen die Möglichkeit, die Studiengänge

• Getränketechnologie B.Sc.
  • Lebensmittellogistik und -management B.Sc.
  • Lebensmittelsicherheit B.Sc.

in spannenden Projekten kennenzulernen. Das Programm umfasst dabei unter anderem die Herstellung von Bubble Tea aus frisch gepresstem Apfelsaft, ein Mittagessen in Form einer sensorischen Pizzaverkostung und die Herstellung von Schokolade und Speiseeis. Darüber hinaus lernen die Schüler:innen, warum Mikrobiologie, Chemie und Co. wichtig für sichere Lebensmittel sind und wie man per Eye-Tracking die Kaufentscheidung von Konsument:innen untersuchen kann.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung erfolgt über das hochschuleigene Veranstaltungsportal mit folgendem Link (Gastzugang möglich):

Kategorien: MyHGU-App, Mein-Netzwerk, Lebensmittelsicherheit, Getränkewissenschaften, Logistik und Management Frischprodukte, Studieninteressierte

Robert Lönarz
Dipl.-Ing. (FH) Robert Lönarz