Aktivitäten unserer Alumni

VEG-Empfang im renovierten Westflügel der Villa Monrepos

VEG-Vorstand Landschaftsarchitektur Prof. Dr. Roth-Kleyer mit Markus Diehl (Verwaltungsleiter), Prof. Klaus Werk (Studiengangsleiter Landschaftsarchitektur) und Dipl.-Ing. Irmela Löw (Landschaftsarchitektin) mit Mitarbeiterin, eine "noch" Geisenheimer Studierende

Anläßlich der Präsentation des neuen Maßnahmenkataloges zur Sanierung des Parks der Villa Monrepos begrüßte VEG-Vorstandsmitglied Prof. Dr. Stephan Roth-Kleyer die Gäste zu einem Umtrunk im frisch renovierten Westflügel der Villa Monrepos. Das Zimmer mit dem original Intarsienboden, auf dem wohl schon Kaiser Wilhelm I gestanden haben muss, wurde lange Jahre als „normales“ Labor genutzt.   Die VEG-Geisenheim Alumni Association setzt sich für die Sanierung dieses Kleinodes ein. VEG-Präsident Robert Lönarz : „…ein idealer Ort für das Studium der Landschaftsarchitektur, aber auch für Weiterbildungs- und Kulturveranstaltungen einer renommierten Lehr- und Forschungsstätte. Ein Fundraisingprojekt, für das es sicherlich viele Sponsoren braucht.“

Kategorien: Alumni, Nachrichten