Neuigkeiten

GREEN OFFICE: G-Rettet! Einladung zum Lebensmittel teilen an der HGU - 09.07.24 von 15:00 bis 16:30

Um der Verschwendung von genießbaren Lebensmitteln aktiv zu begegnen, bietet das Green Office gleich zwei Mitmach-Projekte an. Der Kühlschrank dafür steht ab sofort im ZIG zur Verfügung- Sie sind herzlich zur Einwiehung eingeladen: 09.07.2024

Das Green Office lädt Sie herzlich ein: Zum letzten NachhalTisch für dieses Semester und zur Einweihung des Kühlschranks!

Es gibt fairen Kaffee und Tee, Snacks und die ersten geretteten Lebensmittel. Am 09.07.24 von 15:00 bis 16:30, Treffpunkt ist vor dem Eingang des ZIG.

Wie hängt das zusammen? Der NachhalTisch ist der Treffpunkt für alle Hochschulangehörigen, um Potenziale in Projekte zu Verwandeln. So ist auf durch aktive Mitglieder der Foodsharing-Community das Projekt angeregt worden, einen zentralen Punkt für das hochschulweite Teilen von geretteten Lebensmitteln zu schaffen. Gleichzeitig bieten wir für alle Azubis unserer Hochschule mit dem Projekt „Azubifirma“ ein Projekt für die Weiterverarbeitung von Lebensmittel, aus dem hochschuleigenen Anbau an. Gemeinsam mit Ihnen und euch möchten wir die Umsetzungsphase beider Mitmach-Projekte zum Teilen von g-retteten Lebensmitteln an unserer Hochschule einläuten.

Kategorien: Mein-Netzwerk, Interne Mitteilungen, Gruppennachrichten, PRAXIS, STUDIUM, HOCHSCHULE, FORSCHUNG, Nachrichten