Ein großer Tag für Dr. Werner Hoffmann – „Kakteen Hoffmann“ –, seine Familie und für Geisenheim! Eine neue Stiftung wurde feierlich am Campus Geisenheim präsentiert. Nach Jahren der Anstrengung konnte Dr. Werner Hoffmann (84 Jahre) im Gerd-Erbslöh-Hörsaal (Herr Gerd Erbslöh war persönlich vor Ort) die Geschichte dieser Stiftung, die den Namen seines Vaters und Bruders trägt, vorstellen. Viele Gäste waren gekommen, um dieses historsche Erlebnis mit der Gründerfamilie zu teilen.
Der Präsident Prof. Dr. Detlev Reymann referierte über einige wichtige Stiftungen an der Fachhochschule Wiesbaden und insbesondere in Geisenheim. Dekan Prof. Dr. Otamr Löhnertz moderierte durch das zweistündige Programm. Mit einem eindrucksvollen Vortrag von Prof. Dr. Esser (Uni Gießen), der auch zum Vorstandsvorsitzenden der Stiftung gewählt wurde, endete die Veranstaltung. Stellvertreter im Vorstand ist Prof. Dr. Joachm Heller, der auch zugleich Dr. Hoffmanns Nachfolger in Geisenheim ist.
Vorsitzender des Kuratoriums, dem ich auch angehören darf, ist Prof. Dr. Detlev Reymann. Sein Stellverterter ist Alt-Präsident Prof. Dr. h.c. mult. Clemens Klockner.