Aktivitäten unserer Alumni

Geisenheimer Professor erkämpft Mandat für den "Deutschen Bundestag" – Prof. Dr. Erik Schweickert (FDP)

Schweickert mit karte

Ein Geisenheimer (VEG-Alumni-Mitglied) im Deutschen Bundestag – herzlichen Glückwunsch aus Geisenheim!

„Erik Schweickert hebt ab. Das ist nicht bildlich zu verstehen, sondern ganz wörtlich. Um 6.45 Uhr am Montag geht der Flieger von Stuttgart nach Berlin, Schweickert sollte an Bord sein. „Ich habe noch ein Ticket bekommen“, freut er sich.

Für 11.30 Uhr ist eine Sitzung der FDP-Bundestagsfraktion angesetzt, mit den neu gewählten Abgeordneten. Schweickert gehört dazu. Die Einladung kam per eMail.

Für ihn ist das alles neu, für viele seiner Kollegen auch. Vor allem, dass man wieder eine Regierungsfraktion ist. „Ich freue mich, dass ich der dritte Abgeordnete für die Region sein darf“, sagt Schweickert. Die Freude ist überhaupt groß rund um Schweickert. Bei seinen Helfern, den Parteifreunden, der Familie. Stolz bringt der Vater ein Glas Sekt.“

Und wieder die Wochenend-Ehe … “

Quelle: Pforzheimer Zeitung

Kategorien: Alumni, Kommunikation und Hochschulbeziehungen, Nachrichten