Einladung: Gestalte Deine Zukunft in Deutschland

Logo der Veranstaltung

Wir würden gerne Dein Leben in Deutschland einfacher machen. Wir glauben, dass der Weg etwas holperig sein kann, wenn man in einem neuen Land ankommt.

• Vielleicht bist Du ja neugierig darauf andere Studierende kennenzulernen, ehrenamtlich tätig zu werden, dir Tipps für die deutsche Arbeitswelt zu holen, etwas über Sprachkurse herauszufinden und mehr über die Region zu erfahren?
  • Vielleicht denkst Du sogar daran, nach Deinem Abschluss für eine Weile in Deutschland zu bleiben?
  • Aber wo triffst Du die richtigen Leute und wie kommst Du mit ihnen in Kontakt?

Wir haben viele Experten aus Firmen, Vereinen, Institutionen und der Hochschule eingeladen, die Dich gerne kennenlernen wollen. Hier hast Du die Gelegenheit Deine Fragen, Probleme und Anregungen zu besprechen. Die Veranstaltung findet an der Hochschule am 10. November ab 12:30 bis ca. 17:00 Uhr in der Aula statt. Zudem gibt es Getränke und kleine Leckereien.

Kategorien: STUDIUM, FORSCHUNG, Nachrichten