Qualitätsentwicklung Studium und Lehre

Herzlich Willkommen!

Die Abteilung „Qualitätsentwicklung Studium und Lehre“ ist für die Entwicklung, Implementierung und Überwachung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -verbesserung in allen Bereichen des Studiums und der Lehre zuständig. Übergeordnetes Ziel ist die Sicherung und kontinuierliche Verbesserung der Qualität von Studium und Lehre an unserer Hochschule. Wir verstehen die damit verbundenen Aufgaben als partizipative Prozesse, in denen wir mit Studierenden, Dozierenden, Verantwortlichen in den Studiengängen und weiteren internen wie externen Personengruppen zusammenarbeiten. Gemeinsam möchten wir ein inspirierendes und förderliches Lernumfeld schaffen, das die akademische Ausbildung und das Wohlbefinden unserer Studentinnen und Studenten fördert. Unsere Arbeitsbereiche sind:

  • Evaluation von Studium und Lehre
  • Studienprogrammentwicklung und Akkreditierung
  • Feedbackmanagement

Sie haben ein Anliegen zur Qualitätsentwicklung Studium und Lehre? Kontaktieren Sie uns gerne per Mail und teilen uns Ihr Anliegen mit oder vereinbaren Sie einen Gesprächstermin.

Abteilungsleitung

Myriam Stenger
Dr. Myriam Stenger
Gebäude 5905
Raum 01.10
Tel. +49 6722 502 89757
Myriam.Stenger(at)hs-gm.de Details

Evaluation Berichtswesen

Chelsi Muscat
Chelsi Muscat, M.A.
Gebäude 5905
Raum 01.09
Tel. +49 6722 502 6407
Chelsi.Muscat(at)hs-gm.de Details

Feedbackmanagement

NN

Lehrevaluation und Akkreditierung

Anne Karen Grimmich
Dipl.-Biol. Anne Karen Grimmich
Gebäude 5905
Raum 01.08
Tel. +49 6722 502 725
Anne.Grimmich(at)hs-gm.de Details

Informationen zu:

Müller-Thurgau-Haus
Das Campus-Gebäude der Hochschule Geisenheim aus der Vogelperspektive © Winfried Schönbach
Campusgebäude
Verwaltungsgebäude
Verwaltungsgebäude
alle Bilder © Winfried Schönbach