Stabsabteilung Strategische Hochschulbeziehungen, Alumni und Fundraising

Strategische Hochschulbeziehungen, Alumni und Fundraising (PStab)

Herzlich willkommen auf unserer digitalen Plattform für strategische Hochschulbeziehungen, Alumni und Fundraising!

Wir freuen uns, Sie hier begrüßen zu dürfen – ein Ort, an dem Verbindungen geknüpft, Erinnerungen geteilt und gemeinsame Ziele vorangetrieben werden. Tauchen Sie ein in unsere vielfältige Gemeinschaft, in der Engagement, Zusammenarbeit und Innovation im Mittelpunkt stehen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unserer Hochschule und tragen dazu bei, dass sie weiterhin ein Ort des Wissens, der Inspiration und des Fortschritts ist. Vielen Dank, dass Sie Teil dieser spannenden Reise sind!"

EINMAL GEISENHEIM - IMMER GEISENHEIM

GEISENHEIMER MEDIA DAY mit Verleihung des Goldenen Wingertsknorzen 2023 am 27. Januar

Die Abschlusspräsentation des Medienprojekts der Studiengänge Weinbau und Oenologie, Internationale Weinwirtschaft und Getränketechnologie findet am 27. Januar 2023, 13:30 Uhr, im Gerd Erbslöh Hörsaal statt.

Im Rahmen der Vorlesung Informationstechnologie bearbeiten Erstsemester-Studierende der Hochschule Geisenheim seit 2005, in diesem Jahr letztmalig, verschiedenste Aspekte von Digitalisierung in der Wein- und Getränkeindustrie und die Möglichkeiten sozialer Medien. Höhepunkt und Abschluss der sogenannten Medienprojekte ist die Präsentation im Rahmen des Geiseheimer Media Days am 27. Januar 2023 vor Kommilitoninnen und Kommilitonen, interessierten Bürgerinnen und Bürgern sowie Brancheninsidern. Nach ingesamt sieben je 15-minütigen Speedpräsentationen wählt eine Fach-Jury den Sieger des „Goldenen Wingertsknorzen“! Dieser ist mit einem Preisgeld in Höhe von 150 Euro, gefördert durch die VEG – Geisenheim Alumni Association e.V., versehen. Freuen Sie sich auf spannende Projekte wie z. B. der Projektgruppe des Lehrbeauftragten Frank Schulz, welche sich die „Analyse Jan Böhmermann ZDF Magazin Royal“ vorgenommen hat.

Live-Stream: https://youtube.com/live/mDGyy2n1Vt4?feature=share

Kategorien: STUDIUM, Alumni, Nachrichten