Hier online lesen: http://www.fbg.fh-wiesbaden.de/der-oenologe/02-2012/pdflash.html
weiterlesenIn der letzten Runde der, im Rahmen des Moduls „Internationale Produktprofile“, stattfindenden Verkostungsreihe widmete man sich den Rebsorten Dornfelder und Lemberger. Zwei, auf dem ersten Blick recht ähnlich erscheinende Sorten, welche bei näherer Betrachtung unterschiedlicher kaum sein können.
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weiterlesenWir haben die ersten 100 Plätze für das Vinocamp Deutschland freigeschalten!
Anmeldungen zum Vinocamp Deutschland 2012 sind ab sofort über unsere Mixxt Plattform möglich.
Der Countdown zum Vinocamp hat begonnen!! Wir freuen uns euch alle möglichst zahlreich am 17. März auf dem Campus Geisenheim...
weiterlesenAuch wenn die Wege zukünftig institutionell auseinander gehen werden, so bleiben doch gemeinsamee Entwicklungen weiterhin möglich. Hier ein Beispiel – die Päng-Brause, eine Marketing- und Kommunikationsidee des Fachberiech DCSM der Hochschule RheinMain.
Mit Spannung wird der Start am 9.2....
weiterlesenTemperamentvoll, Kraftvoll, Feurig
Über südländische Rotweine kann man viel schreiben und noch mehr beschreiben. Die Auswahl scheint grenzenlos. Es werben populäre Rebsorten mit autochthonen Rebsorten um die Gunst der Weintrinker und Genießer. Zur Verkostung wurden Primitivo/ Zinfandel,...
weiterlesenZUSAMMENFASSUNG
Geisenheimer Bericht Bd. 69
„Strukturen und Erfolgsfaktoren des Weinfachhandels in Deutschland“
Caroline Jung
Der Absatz qualitativ hochwertiger Weine über den Lebensmitteleinzelhandel und den Discount hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Insgesamt werden etwa zwei...
weiterlesen…) „Zum Hintergrund des Delegationsbesuches: Der Studiengang Landschaftsarchitektur im Fachbereich Geisenheim der Hochschule RheinMain veranstaltete Anfang Januar einen internationalen Workshop in Kooperation mit der Seoul National University aus Südkorea. Im Mittelpunkt stand die Ausarbeitung...
weiterlesenDas macht Spass und ist von und für uns“ – Robert Lönarz und Ruth Lehnart verpackten mit 13 Studierenden in nur sechs Stunden über 6.000 Flaschen Wein (aus dem beliebten Mundus Vini – Weinwettbewerb) in die bekannten 6er Kartons, die auf dem Wiesbadener Ostermarkt zu kaufen sein werden. 20 Euro pro...
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