In 2012 wurde zum zweiten Mal eine Befragung zum Thema „Social Media Nutzung deutscher Winzer und Weingüter “ mit 321 Weingütern durchgeführt. Die Befragung zeigt, dass viele Winzer auch diese Art der Kommunikation verwenden und dass Web 2.0 auch das Interesse von Unternehmen weckt, die es noch...
weiterlesenhttp://www.tvino.de/03/01/2013/video-211-verkostung-an-der-fh-geisenheim
Stephie ist heute zu Gast an der FH Geisenheim im Rahmen einer Lehrveranstaltung…..
weiterlesenUm den Ursprung dieser Edelrebe ranken sich zahlreiche Geschichten. Kommt diese tiefblaue Sorte nun aus dem alten Persien oder doch aus Frankreich? Erst eine DNA-Analyse an der UC Davis im Jahr 1998 brachte Gewissheit: Die Rebsorte Syrah stammt ursprünglich von der nördlichen Rhone und ist eine...
weiterlesenAls Grundlage unserer Recherche sollte uns eine Befragung von Winzern, Konsumenten sowie Studenten einen Überblick über die allgemeine Meinung zum Thema Pinot Noir verschaffen. Dabei kristallisierte sich folgende Aussage heraus: Der Pinot Noir teilt sich in zwei verschiedene Typen auf, den...
weiterlesen„Wie DWI-Geschäftsführerin Monika Reule im Rahmen der Vorstellung der 13 Weinsichten in Geisenheim/Rheingau mitteilte, sollen mit diesem Projekt neue weintouristische Anreize in den Weinregionen geschaffen werden. „Der Weintourismus wird für die Wertschöpfung in der Weinwirtschaft immer wichtiger....
weiterlesenZUSAMMENFASSUNG
Geisenheimer Bericht Bd. 69
„Strukturen und Erfolgsfaktoren des Weinfachhandels in Deutschland“
Caroline Jung
Der Absatz qualitativ hochwertiger Weine über den Lebensmitteleinzelhandel und den Discount hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Insgesamt werden etwa zwei...
weiterlesenDiese Tagung bot der Öffentlichkeit erstens einen Einblick in die Themen, mit denen sich die Studenten in ihrem Studium an der Fachhochschule in Geisenheim befassen, und zweitens die Teilhabe an den neuesten Ergebnissen aus interessanten Forschungsprojekten, die von Studenten bearbeitet wurden.
In...
weiterlesen