Institut für Wein- und Getränkewirtschaft

Aktuelles

Aktueller Konjunkturbericht der Weinbranche Q4 2017

Der aktuelle Konjunkturbericht der Weinbranche für das vierte Quartal 2017 wurde an die 370 Teilnehmer der Konjunkturbefragung versendet. Interessenten können sich an Prof. Simone Loose wenden.

weiterlesen

OIV-Exkursion nach Paris

Besuch der Internationale Organisation für Rebe und Wein (International Organisation of Vine and Wine)

weiterlesen

Weintourismus – Ein Nischenmarkt mit Zukunftsperspektive

Mit Unterstützung des Deutschen Weininstituts (DWI) und den Gebietsweinwerbungen erforscht die Hochschule Geisenheim die Bedeutung von Weintourismus in den 13 deutschen Anbaugebieten.

weiterlesen

Das Glühweinexperiment

Hörsaal, Glühweinexperiment

Die Doktoranden Linda Bitsch und Jens Rüdiger untersuchen im Rahmen eines Forschungsprojektes die Zahlungsbereitschaft von Weintouristen

weiterlesen

Hochrangige Delegation aus Gödöllö/Ungarn besucht die Hochschule Geisenheim

Hochschulpräsident Prof. Dr. Hans Reiner Schultz und Vertreter der SZIE präsentieren Gastgeschenke. Dr. Solti László

Hochschulpräsident Prof. Dr. Hans Reiner Schultz und Prof. Dr. Gergely Szolnoki tauschen sich mit dem Rektor, Pro-Rektor, Dekan der Fakultät für Garten- und Weinbau und die Leiterin des International Office der Szent István Universität über Kooperationen in Lehre und Forschung aus.

weiterlesen

Jens Rüdiger erhält OIV-Stipendium

Weintourismus

Unterstützung für Forschung zum Weintourismus

weiterlesen

Organisationelle Neustrukturierung der HGU

Institut für Betriebswirtschaft und Marktforschung wird Institut für Wein- und Getränkewirtschaft

weiterlesen

Geisenheimer Forum - Kennzeichnung am 22. November 2017

Geisenheimer Forum - Kennzeichnung am 22. November 2017

Experten melden sich zu unterschiedlichsten Perspektiven zur geplanten Kennzeichnung zu Wort

weiterlesen

Gratulation an Dr Patricia Osidacz Williamson

Wir gratulieren Dr Patricia Osidacz Williamson zum erfolgreichen Abschluss ihrer Promotion zum Thema "The effect of communication and sensory properties on Chinese
consumers’ initial and repeated red wine choices" an der University of South Australia in Adelaide, die von Prof. Simone Loose betreut...

weiterlesen

Best Paper Award in der Kategorie qualitative Marktforschung

schriftliche Auszeichnung

Auszeichnung für Evelyn Pabst, Prof. Dr. Gergely Szolnoki und Prof. Dr. Roland Herrmann bei der AWBR-Konferenz in Sonoma

weiterlesen