Aktuelles der Professur für Marktforschung

Nachrichten

5,5 Milliarden Euro durch Weintourismus

Das Deutsche Weininstitut (DWI) und die Hochschule Geisenheim haben erstmals mit Unterstützung aller 13 Gebietsweinwerbungen bundesweit die wirtschaftliche Bedeutung des Weintourismus wissenschaftlich untersucht. Danach reisen jährlich 50 Millionen Menschen primär wegen des Weines in die deutschen...

weiterlesen

Herausforderungen der Weinbranche in der Zukunft

Rundgespräch auf dem OIV Weltkongress in Uruguay

weiterlesen

Geisenheimer Weinkundenanalyse 2018/19 kostenlos zum Herunterladen

Institut für Wein-und Getränkewirtschaft der Hochschule Geisenheim nimmt den deutschen Weinmarkt genauestens unter die Lupe.

weiterlesen

Geisenheimer Forschungsforum 2018 im Zeichen von Information und Austausch

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aller Forschungsbereiche der Hochschule Geisenheim präsentierten Ausschnitte aus ihrer Arbeit

weiterlesen

Neues Modul: Weintourismus künftig Teil des Curriculums an der Hochschule Geisenheim

Drei Studierende stehen an einem Aussichtspunkt auf einem Weinberg und unterhalten sich. © Hochschule Geisenheim

Die Hochschule Geisenheim führt zum Wintersemester 2018/19 das zweisemestrige Modul „Grundlagen des Weintourismus“ in den Bachelor-Studiengängen Weinbau und Oenologie, Internationale Weinwirtschaft und Getränketechnologie ein.

weiterlesen

1. Geisenheimer Weintourismus Symposium vernetzt Tourismus- und Weinfachwelt

Der Rheingau als Anziehungspunkt für Weintouristen

Expertinnen und Experten aus beiden Branchen diskutierten an der Hochschule Geisenheim die Potenziale des Weintourismus und die Voraussetzungen für dessen Gelingen.

weiterlesen

Weintourismus – Ein Nischenmarkt mit Zukunftsperspektive

Mit Unterstützung des Deutschen Weininstituts (DWI) und den Gebietsweinwerbungen erforscht die Hochschule Geisenheim die Bedeutung von Weintourismus in den 13 deutschen Anbaugebieten.

weiterlesen

Das Glühweinexperiment

Hörsaal, Glühweinexperiment

Die Doktoranden Linda Bitsch und Jens Rüdiger untersuchen im Rahmen eines Forschungsprojektes die Zahlungsbereitschaft von Weintouristen

weiterlesen

Jens Rüdiger erhält OIV-Stipendium

Weintourismus

Unterstützung für Forschung zum Weintourismus

weiterlesen

Außerplanmäßige Professur an Dr. Szolnoki verliehen

Portrait Dr.Szolnoki während er redet

Neue Professur im Bereich Marktforschung der Hochschule Geisenheim geschaffen

weiterlesen