Das Deutsche Weininstitut (DWI) und die Hochschule Geisenheim haben erstmals mit Unterstützung aller 13 Gebietsweinwerbungen bundesweit die wirtschaftliche Bedeutung des Weintourismus wissenschaftlich untersucht. Danach reisen jährlich 50 Millionen Menschen primär wegen des Weines in die deutschen...
Die Hochschule Geisenheim führt zum Wintersemester 2018/19 das zweisemestrige Modul „Grundlagen des Weintourismus“ in den Bachelor-Studiengängen Weinbau und Oenologie, Internationale Weinwirtschaft und Getränketechnologie ein.
Expertinnen und Experten aus beiden Branchen diskutierten an der Hochschule Geisenheim die Potenziale des Weintourismus und die Voraussetzungen für dessen Gelingen.
Mit Unterstützung des Deutschen Weininstituts (DWI) und den Gebietsweinwerbungen erforscht die Hochschule Geisenheim die Bedeutung von Weintourismus in den 13 deutschen Anbaugebieten.
Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen ideale Funktionalitäten zu bieten. Durch Nutzung unserer Website ohne die Cookie-Einstellungen in Ihrem Browser zu ändern, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.